Seiten

Sonntag, 14. Februar 2016

Freundschaft

Jahrelange Freundschaft wie hat sich das entwickelt  .Nun die meisten fangen damit an das man sich kennen  lernt ,lernt wie das "gegenüber tickt.Freundschaften fangen an zu wachsen wenn man die ersten Stürme gemeinsam überlebt hat .
Freundschaften wachsen durch vertrauen  jeden Tag mehr man kennt alles Seiten von seinem gegenüber  und Liebt ihn trotzdem.:)
Was also bringt einen Freundschaft zu Bruch ?
Wenn diese Einseitig ist .
Wenn man plötzlich feststellt das man auch beim kleinsten Sturm alleine ist.Wie wird es dann sein bei Seegang ?
Meine Freundschaften die ich führe hier in SL,... ich führe sie schon Jahre  .Freunde auf die ich mich immer und jederzeit Verlassen kann.Denn ihnen ist es egal  was ich tue / mache oder ihre Meinung nach falsch mache oder es ihnen nicht gefällt an mir.Sie stehen an meiner Seite  bei den kleinsten Sturm aber noch mehr wenn es richtig Stürmt denn sie haben alle eins gemeinsam.
Es geht ihnen um mich.Ich werde von niemanden in die Pfanne gehauen und zu Pfannkuchen verarbeitet .Und umgekehrt auch nicht .Es  sind Freundschaften  wo beide Seiten  alles tun damit es funktioniert.
 Wenn ich sie brauche sind sie da es wird nicht gefragt oder diskutiert was ich falsch gemacht habe  sondern wir gehen gemeinsam durch diesen Sturm lassen  diesen erst mal vorbei ziehen um dann die Segel neu zu richten.
Wir sind füreinander da und das ist das Wichtigste wir laufen nicht vor einem Sturm weg wir gehen ihn mutig entgegen .
An alle meine Freunde ich danke euch für jeden Tag den ich eure Freund sein darf.Für jeden Sturm  den wir überlebt haben .Bei euch fühle ich mich zu jederzeit sicher .
Danke
Ally

Mittwoch, 3. Februar 2016

Wicked Game

Was ist das schlechtes Benehmen, Egoismus? Ehrgeiz?
Manche Leute stiefeln in andere Leuts Leben  und hinterlassen ein Schlachtfeld.
Denken nicht einmal in Ansatz darüber nach was sie evtl angerichtet haben .Sie denken dabei sicher nur an sich und schlüpfen Kinderleicht in  die Opfer  Rolle.
Dabei sind sie nicht  das Opfer sondern der Verursacher der Auslöser aber Natürlich passt die Opfer Rolle besser denn die lässt einen sanft und schwach erscheinen und weckt den Beschützer Instinkt in Mann wie auch Frau.
Was mir diese Woche passiert ist..möglich das ich einen Fehler gemacht habe aber ich habe mich entschuldigt nur Leider konnte die  Person das so  nicht Akzeptieren  .Es wurde jeden Tag  gebohrt jeden Tag  wurde  Druck ausgeübt   lies kein Gespräch keine Szene nichts aus. Nichts war „heilig“.

Heute weiß ich mein größter Fehler war zu vertrauen .

Zu Anfang versuchte ich immer wieder alles zu verstehen aber irgendwann kann man einfach nicht mehr .Man hat sich 100 mal erklärt doch man kann nicht Wochen oder Tage lang immer wieder das gleiche  entschuldigen oder erklären .
Es war sogar so weit das ich Sl verlassen wollte mir einen break nehmen .Doch meine Mausi  sagte Ich lasse dich hier von niemanden Tod spielen.
Recht hat sie keine Person ist es Wert dass man Sl verlässt  Auch wenn sie den besten Freund mitgenommen hat. Sie hatte das mit dem Spielen einfach besser drauf.
Ich muss mal wieder feststellen Sl ist für jede Überraschung gut. Wie schnell manche sich in der Opfer Rolle wohl fühlen und gar nicht mehr heraus wollen denn dort haben sie vermeintlich ihr Ziel erreicht  .Sie haben das Spiel gewonnen.
Ich bin mir zwar sicher das man irgendwann feststellt /rausfindet was tatsächlich dahinter steckt aber  eins weiß ich  auch  wenn es jemand schafft sich so in „dazwischen zu drängen dann war die Verbindung wohl doch nicht so Dolle.
Egal was in meinem Sl bis jetzt passiert ist zwischen mir und Mausi  hat noch niemals jemand anderes  eine Chance gehabt dazwischen zu funken denn wir beide sind schon durch dick und dünn gegangen .Und keiner würde uns Aufhalten oder Auseinander bringen.
In diesem Sinne  + einer  Erfahrung reicher --  man sollte immer genau schauen wem man vertraut.
Wem man in seinen Leben lässt denn sonst kann es passieren das nichts mehr so ist wie es mal war.
Egal welches Feuer ich bis jetzt gelegt habe meine Mausi  hat immer geschafft mir zu Zeigen wie man es richtig löscht.
Danke das du an meiner Seite bist .
Ally