Seiten

Sonntag, 17. Januar 2016

Papierboote

Heute sah ich ein Bild was mich unglaublich berührte .Ein Bild wo ganz viele Papierboote  im Wasser zu sehen waren die  den Sonnenstrahl entgegen schwimmen.
Viele kleine Boote zusammen gefaltet aus Zeitung Papier jedes einzelne dieser Boote  trägt eine eigen Geschichte mit sich,... eine die Endet ,eine die gerade erst Anfängt ,ein Gefühl  einen Song eine Hoffnung  einen Wunsch .
Ich glaube jeder hat schon mal ein Papierboot  zusammen gefaltet und  ins Wasser gesetzt .
Gedanken verloren am Wasser gesessen und dem Boot hinterher geschaut .Wie Mutig dieses Boot im Wasser  dem Sonnenstrahl entgegen schwimmt.
Wir haben nicht immer den Mut etwas neues Anzufangen oder etwas gehen zu lassen .
Aber mit jeden Boot,.... was  wir ins Wasser lassen ändert sich was ..egal ob man sie im Mondschein  aussetzen oder dem Sonnenstrahl entgegen .
Sie finden einen Weg  ..ihren weg sie machen uns Mut  denn egal wie schwer  es ist ...egal wie zerbrechlich sie sind....sie Steuern auf ihr Ziel zu.
Immer ohne Angst vor Morgen .
Danke an Roy  das ich dieses Bild sehen durfte   und mich daran erinnerte   wie Zerbrechlich das Leben sein kann ..aber dennoch mit voller Hoffnung.
Ally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen