Seiten

Freitag, 20. November 2015

Weihnachtsgrüße schon mal rechtzeitig......

Haha, ich glaubs ja nicht.........ist denn schon wieder Weihnachten???? Ally Du hast es schon wieder auf den Punkt getroffen mit Deinem vorangegangenen Post. Super geschrieben, ich muss schon wieder so sehr schmunzeln.
OK, jetzt ist der 20.11.15, wir haben noch jede Menge Zeit..............und eine Weihnachtskarte, die erstellen wir bestimmt. Dit schaffen wir, ich schätze mal im Dezember ))))) ob 2015 ???? das lassen wir jetzt einfach mal offen.^^^^ Aber so ein Osterei-behangener Weihnachtsbaum, der hat schon was. Auf jeden Fall passt der zu uns und steht als Synonym dafür, wie locker wir manche Dinge nehmen^^^^^ 
In diesem Sinne freuen wir uns alle auf eine geruhsame, vor allem eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Und genau das gleiche wünschen wir allen Lesern unseres Blogs. Danke für Euer Interesse an unserem Blog, und Danke, dass Ihr uns die Treue haltet.
Danke Vio, dass Du mit Deinen interessanten und wunderbar geschriebenen Posts dazu beiträgst den Blog am Leben zu halten. Danke meine Ally, dass Du soviel auf dem Blog postest, wo wirklich für jeden Geschmack was dabei ist. Wenn Du aus dem Bauch schreibst, dann klingt das so schön wie: in Milch schwimmen und solange mit den Armen paddeln, bis aus der Milch Sahne wird. Einfach nur herrlich und immer wieder schön zu lesen. Ich hingegen war in der letzten Zeit ja eher seltener im posten zugange, und ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Donnerstag, 19. November 2015

Weihnachtsgrüße

Weihnachten
rollt mal wieder auf uns  zu .
Für mich und Mausi wie immer ganz spontan . Wie Ihr aus den letzten Jahren ja bereits wisst unsere Planung für die  Weihnachtsgrüße beginnt schon sehr früh  meistens  schon am 27  DEC wenn wir   feststellen  wir haben es  mal wieder nicht geschafft Pünktlich unsere Weihnachtskarten fertig zu  stellen .
Woran das liegt:))??  ich Denke wir planen und reden und denken uns  fusselig:)) so lange  bis   wir  "wie immer " über den 24  DEC hinaus  schießen:) So ist das eben wenn zwei Blondinen planen :)
Aber egal unser Freunde wissen das sie immer zu Ostern mit den Weihnachtsgrüßen zu  rechnen haben .Ich denke auch in diesem  Jahr werden wir das genauso wieder  hin bekommen .Und Ehrlich wer hat schon einen Tannenbaum wo Bunte Eier dran hängen, :)? das gibt es nur bei uns beiden:)  Soll mal einer sagen wir können nicht Planen alles in einen Abwasch:)) ^^^^^^^
Naja auf diesen Weg  hier schon mal vorab ein paar Weihnachtsgrüße
Pippi und Püppi:))

Ach  ja Ich Wette morgen fällt meine Püppi wieder erstaunt vom der Couch .."wie schon wieder Weihnachten "
Ally  ( Pippi )

Dreama Summerwind

Hier singt ein Profi  ....oh man was für ein wunderbare Stimme .
Dieses Mädel solltet ihr euch mal anhören . Zu Anfang dachte ich ok anstatt  ihren Stream einzulegen baute sie erst mal ihre Tip Box auf.)))
Ok...aber sie hat Recht darum ist sie hier.) on Stage .
Wie auch immer super Stimme   unbedingt rein hören .

Hier Profil Info
I've been singing since I was 2 years old. I have performed with my very talented family all over Western Pennsylvania, with various choral groups growing up and was in a band for a few years. Music is embedded in my soul. I look forward to sharing my talent here in Second Life!

For more information about me or if you are interested in booking me for your venue/club/event, please contact Impress Allen.

Samstag, 14. November 2015

" Aus der Traum

ab wann Endet der " Traum " einer Beziehung hier in Sl?  ich habe ja schön öfter darüber "Laut "Nachgedacht  und Vio zb. zu einer Zeitreise veranlasst die genau wie ich es schon erlebt hat wie eine Beziehung  am Natürlichen  Tod scheitert.
Leider ist es ganz oft nicht dieser einzige Tod den es gibt denn auch wie in Rl ist es oft so fühlt man sich sicher  und ist im Hafen gut angekommen  werden  die Bemühungen weniger .
Bis zu den Punkt wo  sie einfach ganz einschlafen ,... doch wieder eine gewisse Art von  Natürlichen Tod! ...  ok auch in Rl schläft man nicht immer  Friedlich ein sondern es dauert ein paar Monde bis es soweit ist .
Einmal in dieser Umlaufbahn scheint es nicht  möglich sein es zu stoppen .
Was macht man also wenn man in dieser Umlaufbahn steckt ? Rausspringen würde sicher ein mutiger schritt sein aber ob dieser hilft???
Denn man springt meistens alleine raus .Wenn man diese Umlaufbahn verlässt  ist es sicher vorbei denn dann löst man sich aus  dieser Situation die  so schwierig zu sein scheint das man sie nicht weiter ertragen kann .
Was passiert,…. man erwacht aus einem Traum einer in dem einem "Vorgespielt" wurde das diese Beziehung etwas besonderes  ist .Das ist sie erst wenn beide es schaffen diese zu führen .Es reichen keinen schönen Bilder aus,.... von Momenten  ,Augenblicken ….eine Reise die man niemals gemeinsam wirklich angetreten ist  .
Ein gemeinsame Reise in der man Erinnerungen schafft …..in der man Füreinander da ist in der man lernt ,sich auf seinem gegenüber zu verlassen ,zu vertrauen und "Blind "mit ihm durch Sl zu gehen und mit „ Blind" mein ich nicht nur weil die Brille beschlagen ist.
Ein Beziehung wie im Bilderbuch ?   nicht mit Momentaufnahmen sondern mit gemeinsamen  Erlebnissen  egal welcher Art.
Jetzt fragen sicher viele gibt es diese Art von Beziehung hier in Sl???  Ja,..... nur Mut es gibt sie    meinen Nachbarn  seit  Jahren hier zusammen und zwei  meiner besten Freunde  .
Danke das  ihr es möglich macht das zu sehen und an Träume zu glauben
Ally

Freitag, 13. November 2015

The Event Club

Heute fällt mir auf das ich schon sehr oft zu Gast war in diesen Club aber noch nie  darüber geschrieben habe dabei gehört er zu  den Clubs hier in Sl der sehr viel an Unterhaltung anbietet .
Von Live Performern , Dj  ´s  bis hin zu Tanz /Burlesque Show ´s.
Ich bin oft hier  und geniesse mein Zeit immer  ihr solltet mal vorbei schauen .
Für alle die mal rein schauen wollen hier die LM
http://maps.secondlife.com/secondlife/Leonhard/208/37/101
Ally


Donnerstag, 5. November 2015

Glück mal Glücklich


Seit Beginn der Menschheitsgeschichte sind wie auf der Jagd
nach Glück und Zufriedenheit.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Glück und von dem
was ihm persönlich in Zufriedenheitsgefühl beschert.
Es gibt Menschen, für die entsteht bereits ein Glücksgefühl
wenn allmorgendlich die Sonne aufgeht oder die Ampel
an der Kreuzung nicht rot anzeigt.
Sie freuen sich wenn es ihnen gesundheitlich einigermaßen
gut geht und das tägliche Brot nicht in Frage
gestellt wird. Für sie ist ein Glück einen Arbeitsplatz
zu besitzen, die Bedingungen sind meist zweitrangig.
Sie nehmen viel in Kauf um dieses Glück nicht zu
gefährden: Was um sie herum geschieht ist ihnen meist
egal solange ihr Glück nicht in Gefahr ist.
„Kopf in den Sand Glück“ ( KidS-Glück ).

Für andere ist es selbstverständlich, dass täglich
die Sonne aufgeht, ihre Ansprüche gehen in eine andere
Richtung. Für diese Menschen muss die Gesamtsituation
für alle zufriedenstellend sein. Sie unterscheiden
sich von den KidS-Glück-Menschen in dem, dass
sie über den Tellerrand schauen. Ihr Glück ist an das
Glück ihrer Mitmenschen geknüpft. Sie engagieren sich
sozial um alle an ihrem Glück teilhaben zu lassen
- sie wollen verändern, verbessern und stehen auf gegen
Ungerechtigkeit
Sie nehmen persönliche Nachteile in Kauf und stellen
das Glück anderen vor ihrem eigenen. ( wie zum
Beispiel: Martin-Luther-King, die Geschwister Scholl,
Mahatma Ghandi ). „Märtyrer-Glück“

Diese beiden Arten von Glück sind sehr unterschiedlich
jedoch nicht gefährlich.

Anders sieht es aus bei„Gier-Glück“ und bei „Frust-Glück“.
Das Gier-Glück ist schnell beschrieben.
Es gibt Menschen für die es das grösste Glück auf Erden bedeutet,
wenn die Geldbörse immer dicker wird, das Bankkonto
prall gefüllt ist und der Geldspeicher überquillt.
Es ist ihnen piepegal wie es anderen geht und auf
wessen Kosten ihr Vermögen ins unendliche steigt.
Gier-Glück-Menschen erhalten ihr Glücksgefühl auch
dadurch, wenn sie die Kontrolle über andere ausüben
können. Geld, Einfluss, Macht – sind die Drogen dieser
Menschen. Leider ist es diese Gruppe, die
die Geschicke der Menschheit maßgeblich beinflusst
wenn nicht sogar steuert.

Diese Menschen benehmen sich so wie in der
folgenden Metapher beschrieben:
Die Geschichte vom Löwen und den Antilopen
Der Löwe geht, wenn er Hunger hat, auf die Jagd nach
Antilopen. Er fängt sich eine, frisst sich satt und überlässt
den Rest anderen Tieren ( z. B. den Schakalen
und Geiern ). Wäre der Löwe ein Gier-Glück-Mensch,
würde er alle Antilopen fangen, auf einen Haufen
legen, sich draufsetzen und alle angreifen, die in seine
Nähe kommen. Es wäre ihm egal ob alle um ihn herum
verhungern.

Als schlimmste Gattung ist der Frust-Glück-Mensch
anzusehen. Glück durch das Unglück anderer – das ist
seine Devise. Dabei ist Schadensfreude noch die
geringste Erscheinung. Für ihn gilt der Spruch:
„Was Du nicht willst man Dir tut, das füg auch keinen
anderen zu“ in die andere Richtung.
„Liegt jemand am Boden dann trete ihn und sie glücklich dabei.
Fällt er nicht alleine hin dann schupse ihn um“.
Kurz gesagt, das Leid anderer ist für ihn das höchste
Glück.

Wir haben jetzt die verschiedenen Glücksarten kennengelernt.
Jeder kann sich selbst einordnen

Eure Vio