Seiten

Dienstag, 14. April 2015

"Die Villa"



Ich treffe Nida und Seraph Nirvana auf der Terrasse ihres Hauses am See und genieße bei einer Tasse Kaffee den herrlichen Blick aufs Meer. Dort in der Abgeschiedenheit, fernab von  Hektik und Alltagsstress, stärken die beiden, so oft es ihre Zeit zulässt, Körper und Seele. Dort beginnen sie zu träumen. Träume sind ihnen sehr wichtig, gestehen sie mir. Träume beunruhigen oder weisen auf eine Bedrohung hin die hinter der Traumoberfläche liegt. Die schönen, positiven Träume sind für Nida und Seraph der Ansporn Orte zu schaffen an denen man sich wohlfühlen und die Seele baumeln lassen soll.

Bereits mit ihrem ersten Kind "Die Villa" haben sich Nida und Seraph einen wunderschönen Ort geschenkt. Einen Ort, der sich ganz von den üblichen Treffpunkten abhebt.

„Die Villa“ selbst ist besonders stilvoll im englischen Clubstil eingerichtet und führt uns zurück ins 19. Jahrhundert. In dieser gemütlichen Atmosphäre glaubt man den Geist von Aristokraten, Naturwissenschaftler, Ökonomen, Literaten und sonstigen Freigeistern zu spüren.  Wer  Interesse an  Grundsatzdiskussionen in stilvoller Umgebung hat, ob zum Afternoon Tea oder abends bei Zigarre und Drink wird sich bei Nida und Seraph einige Zeit sehr wohl fühlen.

Sie selbst beschreiben "Die Villa"  als offener Treffpunkt für Jeden, kommunikativ, mit Live-Events, Lesungen, Kunstausstellungen, Diskussionen, aber auch vielleicht manchmal mit Hilfe bei Problemen oder einfach nur Liebeskummer...      
                                                        
Sie möchten sich eine Community aufbauen, die sich kennt, hilft und sich mag. 
Ich hoffe, dass es ihnen auf Dauer gelingt.

"Die Villa"


...und wie war das nochmal mit dem Blick auf das Meer?

Nida und Seraph halten einen weiteren wunderschönen Ort bereit - die Insel "Sommergewitter" auf der Sim Cosima.

Einsame Strände, geschickt "versteckt" hinter Dünen, ein baulich wunderschönes Gästehaus im viktorianischen Stil sowie das berühmte „Haus am See“ laden ein und erinnern auch hier an das England des 19. Jahrhunderts mit seinen Seebädern.

Nida und Seraph sind auf Sommergewitter sehr stolz. Die Sim ist in ihrer Gestaltung auch einmalig und bietet eine stimmungsvolle  Kulisse für Photosessions oder Outdoor-Art-Exhibitions.

Eure Violetta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen