Seiten

Dienstag, 13. Januar 2015

Second Life Doku schaut mal rein

Gestern Abend sah ich eine Sendung  im ZDF über Menschen die In Second Life oder in einem anderen Spiel Aktiv sind.
Menschen die in ihren echten Leben "nichts mehr können ,evtl. einen Unfall hatten oder eine schwere Krankheit für diese Menschen ist Sl ein Ort um Sozialekontakte zu haben für Menschen die sonst Einsam wären.
Community ´s  Gründen um anderen Menschen zu helfen und zu Unterstützen.Eine - Gemeinschaft ,einen Freundeskreis…Familien erschaffen  - Virtuell -  aber dafür nicht weniger echt.
 Man konnte Menschen sehen die hier in Sl „ihr Geld verdienen und ehrliche Beziehungen führen.

Diese Doku sollten mal all die Spieler aus Sl sich anschauen die nur Online kommen um anderen Menschen  den Spaß ans Spiel nehmen in den sie sich auf nicht ernstgemeinte Beziehungen einlassen ,mit anderen Menschen und deren Gefühlen spielen denen es Egal ist das hinter diese Avi ein Mensch  sitzt.
Denn tatsächlich ist es so das hinter jeden Avi ein echter  Mensch sitzt mit einer Geschichte .Wenn  es wir schaffen würden über den Telerand einmal zu schauen dann würden wir feststellen wie viele unglaublich Nette Menschen in Sl ihre Zeit verbringen  die nicht spielen sondern die Zeit in Sl geniessen die sie evtl. in RL noch haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen